Pkw kollidierte mit Fußgängerin - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
30 Okt 15:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 29. Oktober 2019, kollidierte eine 28-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 61-jährigen Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt.

Gegen 20:35 Uhr war die 28-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen des Bahnhofgürtels in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Leicht versetzt vor ihr, auf dem linken Fahrstreifen, fuhr ein weiterer Pkw-Lenker in dieselbe Richtung. Zur gleichen Zeit überquerte eine 61-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung im Bereich des dortigen Schutzweges den Bahnhofgürtel. Da die Sicht durch den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw verdeckt war, bemerkte die 28-Jährige erst im letzten Moment die Fußgängerin und kollidierte mit dieser. Laut Angaben der 28-Jährigen dürfte die Fußgängerin bei Rotlicht die Fahrbahn überquert haben.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte mit diversen Brüchen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Da die Fußgängerin keinen Ausweis bei sich hatte, ist die Identität noch nicht eindeutig geklärt. Es dürfte sich aber dabei um eine 61-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung handeln.

Ein mit der Pkw-Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Zeugen die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg