Pkw fuhr auf Motorrad auf

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
05 Jul 05:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung lenkte sein Motorrad am 4. Juli 2019 gegen 19:10 Uhr auf der B154 Richtung Zell am Moos. Hinter ihm war ein 38-jähriger Autolenker aus Salzburg unterwegs. Im Ortschaftsgebiet von Laiter, Gemeinde Oberhofen am Irrsee, musste der Motorradfahrer aufgrund eines vor ihm abbiegenden Pkw abbremsen. Dies dürfte der 38-Jährige zu spät wahrgenommen haben. Er fuhr auf das Motorrad auf und der 58-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein bei dem 38-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,58 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg