Pkw-Lenkerin prallte gegen Lkw-Heck

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
29 Aug 07:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 29. August 2019 einen Kraftwagenzug mit einer Geschwindigkeit von 87 km/h dem rechten Fahrstreifen der A8, Innkreisautobahn. Zur selben Zeit fuhr eine 24-Jährige aus der Steiermark mit ihrem Pkw mit etwa 140 km/h ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen. Laut eigenen Angaben habe sie den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen falsch eingeschätzt und fuhr auf das Heck des Kraftwagenzuges auf. Durch den Anprall wurde das Heck des Anhängers stark beschädigt. Nach dem Anprall wurde die Lenkerin mit ihrem Pkw gegen die Betonmittelleitwand geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Pkw wurde im Frontbereich massiv beschädigt, unter anderem wurde das Getriebe herausgerissen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Lkw-Lenker konnte den Kraftwagenzug am Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Der unmittelbar nachkommende 28-jährige ungarische Staatsangehörige aus Deutschland fuhr mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h auf dem linken Fahrstreifen und überfuhr im Unfallbereich mehrere auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile, wodurch sein Pkw beschädigt wurde. Die 24-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die Autobahn wurde im Unfallbereich stark verschmutzt. Für die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn war eine Totalsperre für die Dauer von eineinhalb Stunden erforderlich.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg