Pkw-Lenker übersah Gegenverkehr

Slide background
Autounfall Symbolbild

23 Feb 10:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 22. Februar 2019 gegen 13:45 Uhr mit seinem Pkw in Sipbachzell auf der L1238 vom Ort kommend Richtung Leombach. Zeitgleich lenkte ein 43-Jähriger aus Wels seinen Kastenwagen auf der L1238 von Leombach kommend Richtung Sipbachzell. Im Kreuzungsbereich Eggendorfer Straße mit der Sipbachzeller Straße wollte der 20-Jährige links auf die Eggendorfer Straße in Richtung Sattledt abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Kastenwagen. Trotz Bremsmanöver des 43-Jährigen konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Der Pkw wurde durch die Wucht des Anpralles zur Seite gedreht und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 20-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht. Die Sipbachzeller Straße war bis gegen 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg