Pkw-Lenker prallte gegen geparktes Fahrzeug und beging Fahrerflucht – gestellt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jun 05:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 15. Juni 2019 auf 16. Juni 2019 lenkte ein derzeit noch unbekannter Pkw-Lenker seinen Pkw auf der Grieskirchner Straße in Wels in südliche Richtung. Auf Höhe des Hauses Grieskirchner Straße 119 fuhr er gegen den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der geparkte Pkw auf den Gehsteig geschleudert. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Am Unfallort wurden Teile eines silber- bzw. graufarbigen Mazda gefunden. Das Fahrzeug muss vorne rechts stark beschädigt sein.


Update der Polizei:

Ein 18-Jähriger aus Wels kam am 17. Juni 2019 zusammen mit seiner Mutter auf die Dienststelle und hat den Verkehrsunfall gestanden. Der 18-Jährige besitzt noch keinen Führerschein. Er gab an, dass er sich gegen 5 Uhr den Fahrzeugschlüssel genommen habe und noch eine Runde durch die Stadt fahren wollte. Beim Hantieren am Radio sei es dann zu dem Unfall gekommen. Anschließend sei er wieder heimgefahren.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg