Pkw-Lenker prallte gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Jän 19:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 18. Jänner 2020 gegen 10 Uhr mit seinem Pkw auf der Barsberger Landesstraße in der Ortschaft Grünhilling Richtung Hochburg. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der 68-Jährige war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Nach Erstversorgung des Notarztes wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Braunau am Inn geflogen. Die Beamten stellten fest, dass die Fahrbahn in besagter Linkskurve, die sich in einem Wald befindet, im Gegensatz zum restlichen Straßenverlauf äußerst glatte Verhältnisse aufwies.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg