Pkw Lenker ohne Führerschein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
04 Dez 11:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Anhaltung eines Pkw´s in der Stadt Salzburg am Nachmittag des 3. Dezember 2019 stellten die Beamten bei dem Fahrzeug eines 24-jährigen Lenkers fest, dass die Reifen nicht mehr die vorgeschriebene Profiltiefe aufweisen. Im Zuge der Kontrolle gab der Pakistani an keinen Führerschein zu besitzen. Die Kennzeichen des Pkw´s mussten abgenommen werden. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
In Wals versuchten die Beamten kurz vor 23 Uhr einen Kleinwagen anzuhalten. Der Lenker fuhr in eine Seitenstraße und flüchtete aus dem Fahrzeug ohne dieses zu versperren. Nach ca. 45 Minuten kam ein Mann und wollte den Pkw entfernen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Lenker wiederum um den 24-jährigen Pakistani handelt. Er gab an, dass er das Fahrzeug nur wegstellen wollte, da sein Freund von der Polizei geflüchtet ist und ebenfalls keinen Führerschein besitzt. Der 21-jährige Lenker sowie der 37-jährige Zulassungsbesitzer konnten ausfindig gemacht werden. Alle drei Personen werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg