Pkw-Lenker kollidierte mir Fußgänger

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© pixabay.com
29 Okt 09:46 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Montagabend, 28. Oktober 2019, kollidierte ein 41-jähriger Pkw-Lenker mit einem 77-jährigen Fußgänger. Dabei wurde der Fußgänger schwer verletzt.

Gegen 18:25 Uhr war der 41-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der B 77 von Judenburg kommend in Fahrtrichtung Fohnsdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit überquerte auf Höhe Straßenkilometer 1,750 ein 77-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Murtal die Fahrbahn. Er wollte zu seinem am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Pkw gehen. Dabei dürfte der Pkw-Lenker den Fußgänger zu spät gesehen haben und kollidierte mit diesem. Der Fußgänger wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit Serienrippenbrüchen und einer Kopfverletzung ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Ein Alkotest beim Fußgänger war aufgrund der schweren Verletzungen nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung einer Blutprobe an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer