Pkw-Lenker geriet über Fahrbahnmitte und brachte Mofalenker zu Sturz

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
13 Aug 07:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 12. August 2019 um 19:30 Uhr mit seinem Mofa in Hartkirchen auf der Poxhamer Gemeindestraße in Richtung Hilkering. In einer unübersichtlichen leichten Rechtskurve (Sichtbeeinträchtigung durch Maisfeld direkt neben der Fahrbahn) kam ihm ein unbekannter Pkw-Lenker entgegen, der über die Fahrbahnmitte geriet. Daraufhin musste der 39-Jährige nach rechts ausweichen. Er verlor die Herrschaft über sein Mofa und stürzte. Der 39-Jährige, der sich beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zuzog, fuhr noch mit dem Mofa nach Hause und verständigte von dort die Rettung Hartkirchen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg