Pkw-Lenker flüchtete mit Flasche Bier von Unfallstelle

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
23 Sep 08:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems fuhr am 22. September 2019 gegen 20 Uhr mit seinen Pkw auf der B 138 von Liezen kommend in Richtung Spital/Pyhrn.
Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Insassen.
Kurz vor der Passhöhe wurde er lt. Angaben des 26-Jährigen von einem Pkw-Lenker überholt. Dieser geriet beim Überholvorgang ins Schleudern und prallte gegen die steil aufragende Straßenböschung.
Der 26-Jährige und seine Mitfahrer blieben sofort stehen um allfällige Erste Hilfe zu leisten. Dabei fiel ihnen auf, dass der Lenker des verunfallten Fahrzeuges vermutlich stark alkoholisiert war.
Als der Unfalllenker gehört habe, dass die Rettung und die Polizei verständigt wurden, habe er sich eine Flasche Bier aus seinem Auto genommen und sei weggelaufen.
Die Streife "Windischgarsten Sektor 1" und eine Streife aus Liezen unternahmen eine erste Suche im Umkreis der Unfallstelle. Da diese negativ verlief, wurde die Polizeidiensthundeinspektion Laakirchen mit zwei Suchhunden zum Unfallort beordert. Des Weiteren beteiligten sich acht Mann des Österreichischen Rettungsdienstes mit ebenso vielen Hunden an der Suche.
Ebenfalls eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn und Freiwillige Feuerwehr Pyhrn mit insgesamt etwa 38 Mann. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf wurde gegen 1 Uhr die Suche nach dem Lenker abgebrochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg