Pkw-Lenker beim Cannabisrauchen erwischt

Slide background
Foto: Joint / Symbolbild
26 Sep 16:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einer Polizeistreife fiel am 25. September 2019, um 19:55 Uhr, ein Pkw auf, der auf einem Parkplatz am Waldrand in Leonding stand. Als sich der Streifenwagen näherte, wollte der Lenker wegfahren, hielt jedoch an, als die Polizisten das Blaulicht einschalteten. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten sofort den typischen Geruch von Cannabiskraut wahr. Im Fahrzeuginneren wurden geringe Mengen Cannabiskraut, eine Bong Wasserpfeife und diverse Utensilien zum Rauchen von Cannabiskraut gefunden. Der 26-jährige Lenker aus dem Bezirk Rohrbach war sofort geständig und gab an, er habe unmittelbar vor der Kontrolle Cannabiskraut in der Bong geraucht. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf die Substanz THC. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Polizeiärztin eine Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg