Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Triebfahrzeug getötet - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Gleise / pixabay / Mrtvolka666 / Symbolbild
04 Sep 11:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß mit einem Triebfahrzeug Montagnachmittag, 3. September 2019, wurde ein 35-jähriger Pkw-Lenker getötet. Im Zug befanden sich neben dem Triebwagenführer noch zwischen 50 und 60 Fahrgäste. Diese Personen blieben unverletzt.

Der 35-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg lenkte gegen 15:53 Uhr seinen Pkw auf der Hafnerstraße in Fahrtrichtung Osten. Zeitgleich fuhr eine Triebwagengarnitur in Richtung Süden. Da der 35-Jährige aus ungeklärter Ursache die unbeschrankte Bahnübersetzung trotz Rotlichts überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der 35-Jährige befand sich alleine im Pkw. Nach dem Unfall wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Etwaige Zeugen des Unfalles mögen sich bei der Verkehrsinspektion 1 unter der Telefonnummer 059133/65/4110 melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg