Wals: Pkw Diebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Jul 19:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 29. auf 30. Juni kam es in Wals zu einem Pkw-Diebstahl. Ein 59-jähriger Tscheche fuhr gemeinsam mit einem ihm flüchtig bekannten 29-jährigen Ungarn in seinem Pkw in eine Unterkunft in der Stadt Salzburg. Der Tscheche gab dem Ungarn laut dessen Aussagen den Fahrzeugschlüssel um im Auto zu warten. Weil dem Ungarn die Wartezeit zu lange wurde, fuhr er mit dem Auto davon, angeblich, um den Tschechen zu suchen. Der Autobesitzer erstattete Anzeige über den Autodiebstahl. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Ungar in einem anderen Hotel aufgegriffen und festgenommen werden. Der Pkw konnte unversehrt gefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg