Pinzgau/Flachgau: Verkehrsunfälle

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
01 Okt 10:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 1. Oktober 2019 kam es in Leogang im Pinzgau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Ein 18-jähriger Pinzgauer fuhr mit seinem Pkw von Leogang kommend in Richtung Saalfelden. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 18-Jährige auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw. Den entgegenkommenden Pkw lenkte ein 43-jähriger Kroate. Weiters befanden sich eine 21-jährige Kroatin und eine 23-jährige Kroatin im Pkw. Die 21-Jährige, die 23-Jährige und der 43-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Bei einem Kreisverkehr in Lamprechtshausen kam es am Morgen des 1. Oktober 2019 zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped. Eine 16-jährige Flachgauerin fuhr mit ihrem Moped auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) von Braunau in Richtung Lamprechtshausen. Eine 27-jährige Flachgauerin fuhr mit ihrem Pkw von Bürmoos in Richtung Salzburg und fuhr in Lamprechtshausen in den Kreisverkehr ein. Beim Einfahren in den Kreisverkehr kam es zur Kollision mit der 16-jährigen Mopedlenkerin. Die 16-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus Oberndorf gefahren.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg