Pinggau: 57-Jähriger schießt sich wegen Schlafmangel in Knie

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
24 Dez 09:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 57-Jähriger verletzte sich in der Nacht auf Montag, 24. Dezember 2018, mit einer Schusswaffe schwer.

Kurz vor 03:00 Uhr verständigte der alleinstehende 57-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld via Notruf die Einsatzkräfte. Dabei gab er an, sich selbst beim Hantieren mit einer Schusswaffe verletzt zu haben. Nach medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz gab der 57-Jährige an, dass er nicht schlafen konnte und sich aus diesem Grund zum Basteln in den Keller begab. Als er schließlich eine selbst gebaute und geladene Pistole in einem Schraubstock fixierte, löste sich die Fixierung, wobei die Schusswaffe auf den Boden fiel. Beim Aufprall löste sich ein Schuss. Dieser drang in den Unterschenkel sowie das Knie des 57-Jährigen ein.

Polizisten stellten die Schusswaffe, sowie weitere Waffen und Munitionsteile sicher. Ein waffenrechtliches Dokument besaß der Mann nicht. Zudem wurde dem 57-Jährigen ein Waffenverbot ausgesprochen. Ein Alkotest verlief negativ.
Der 57-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg