Pfunds: Mann in Bohrkopf eingeklemmt - schwerste Wirbelsäulenverletzung

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 20:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.08.2018 um 08.15 Uhr tauschte ein 27-jähriger Österreicher im Stollen des Gemeinschaftskraftwerkes Inn in Pfunds beim Bohrkopf der Bohrvortriebsmaschine die Schneidrolle aus. Der 27-Jährige war zwar außerhalb des Bohrkopfes, verwechselte aber den Hebel des Zugseiles mit dem Hebel des Förderbandes der Maschine. Dadurch senkte sich das Förderband und der Mann wurde im Bohrkopf eingeklemmt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen an der Wirbelsäule. Er wurde mit Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg