Pfefferspray in der Schule versprüht

Slide background
Pfefferspray - Symbolbild
© Jörg Blanke, pixelio.de
21 Mai 07:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Mai 2019 um 11:25 Uhr versprühte ein 14-jähriger Schüler in einer Schule in Kühnsdorf, Bezirk Völkermarkt, in der Schultoilette ein von zuhause mitgebrachtes Pfefferspray. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weiteren Schüler im WC. In der Pause gingen allerdings fünf Mitschüler in die WC Anlage und klagten danach über brennende Augen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Schüler wurden im ELKI Klagenfurt versorgt. Der 14-jährige und sein eingeweihter 13-jähriger Mitschüler meldeten sich freiwillig bei der Schuldirektion und bereuten die unbedachte Tat. Der 14-jährige war sich nicht über die Wirkung eines Pfeffersprays bewusst. Der Bub gab an, er habe das Pfefferspray ohne Wissen seiner Mutter von zuhause mit in die Schule gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg