Peugeot 208 WRX vor Herausforderung in Hockenheim

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02 Mai 19:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem zweiten Platz des Team Peugeot Hansen in Montalegre (Portugal) Mitte April freuen sich Sébastien Loeb und Timmy Hansen darauf, die erwarteten 75.000 Zuschauer im Rallycross-Stadion des Hockenheimrings beim dritten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (5.–7. Mai) zu erobern.

  • Die aufstrebende FIA-Rallycross-WM tritt in Hockenheim zusammen mit der DTM an. Der Zeitplan wurde angepasst, das Qualifying startet am Freitag, das Finale am Sonntagmittag.
  • Da die Teams in der WM 2017 dicht beieinanderlieen, ist das Team Peugeot Hansen direkt nach dem Podiumserfolg in Montalegre nach Höljes (Schweden) gereist, um weitere Entwicklungsarbeit am Peugeot 208 WRX 2017 vorzunehmen.

STIMMEN AUS DEM TEAM

Kenneth Hansen (Teamchef)

„Ähnlich wie in Barcelona wird auch in Hockenheim ein Teil der Formel-1-Rennstrecke für den Rallycross-Event genutzt. In diesem Jahr haben die Veranstalter die Joker-Runde modifiziert, die 2016 schneller war als die normale Runde. Unsere Fahrer mögen diese Strecke und wir reisen dorthin mit dem Ziel, an der Spitze mitzukämpfen.“

Sébastien Loeb (Peugeot 208 WRX #9)
„Es ist immer schön, auf einem Teil einer Formel-1-Rennstrecke vor so vielen Zuschauern zu fahren. Der Belag ist gut, aber die Joker-Runde hatte im vergangenen Jahr keine echte Berechtigung. Das war problematisch, denn man konnte sie nicht nutzen, um einen Vorsprung herauszufahren oder jemanden zu überholen. Außerdem gab es dort eine extrem enge Kehre, die den Rhythmus unterbrochen hat.“

Timmy Hansen (Peugeot 208 WRX #21)
„Ich habe viele gute Erinnerungen an Hockenheim. Dort habe ich meinen ersten Sieg im Monoposto in der Formel BMW gefeiert. Im vergangenen Jahr hat mein Team ein Wunder vollbracht, indem ich am vierten Qualifying teilnehmen durfte, nachdem mein Auto im Q3 Feuer gefangen hatte.“

Kevin Hansen (Peugeot 208 WRX #71)
„Mein Ergebnis in Hockenheim war im vergangenen Jahr enttäuschend. Ich war der erste, der ins Warm-up gestartet ist, und mich haben die schlechten Bedingungen erwischt. Das hat den Rest des Wochenendes ruiniert. Dies ist ein schwieriges Rennen, in diesem Jahr möchte ich eine starke Leistung zeigen.”

STRECKE
• Länge: 1,24 km
• Asphalt/Schotter: 60 %/40 %
• Rundenrekord: 43,764 Sekunden

ZEITPLAN

Donnerstag, 4. Mai
• 16:00: Auslosung

Freitag, 5. Mai
• 10:50: Freies Training
• 15:00: Qualifying 1
• 16:05: Qualifying 2

Samstag, 6. Mai
• 17:30: Qualifying 3
• 18:30: Qualifying 4

Sonntag, 7. Mai
• 10:45: Halbfinale
• 11:40: Finale

STAND NACH LAUF 2

Fahrerwertung
1. Mattias Ekström (Audi S1), 58 Punkte
2. Johan Kristoffersson (Volkswagen Polo GTI), 44 Punkte
3. Petter Solberg (Volkswagen Polo GTI), 42 Punkte
4. Andreas Bakkerud (Ford Focus RS), 30 Punkte
5. Timo Scheider (Ford Fiesta), 28 Punkte
6. Sébastien Loeb (Peugeot 208 WRX), 26 Punkte
7. Reinis Nitišs (Audi S1), 26 Punkte
8. Timmy Hansen (Peugeot 208 WRX), 23 Punkte
9. Kevin Hansen (Peugeot 208 WRX), 21 Punkte

10. Toomas Heikkinen (Audi S1), 19 Punkte

Teamwertung
1. Volkswagen PSRX, 86 Punkte
2. EKS, 77 Punkte
3. Team Peugeot Hansen, 49 Punkte
4. Hoonigan Racing Division, 49 Punkte
5. MJP Racing Team Austria, 35 Punkte


Quelle: Peugeot



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Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

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