Personenrettung am Traunfall - Sechs Jugendliche von einem Felsen aus Notlage gerettet

Slide background
Personenrettung am Traunfall: Sechs Jugendliche von einem Felsen aus Notlage gerettet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
31 Aug 20:30 2019 von Lauber Matthias Print This Article

DESSELBRUNN/ROITHAM AM TRAUNFALL. Die Einsatzkräfte mussten am späten Samstagabend wieder zum Traunfall zwischen Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) und Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) ausrücken, nachdem sechs Jugendliche auf einem Felsen festsaßen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung, Rettungsdienst und die Polizei wurden am späten Samstagabend alarmiert, weil Jugendliche auf einem Felsen im Bereich des Traunfalls festsitzen und um Hilfe rufen würden. Sechs Jugendliche haben sich in den abgesperrten Bereich des Kraftwerks gewagt um auf einen Felsen zu gelangen, von dort konnten sie allerdings nach Einbruch der Dunkelheit den gefährlichen Rückweg nicht mehr eigenständig bewältigen und riefen um Hilfe. Die Serie der Personenrettungen am Traunfall reißt damit für die Einsatzkräfte nicht ab. Bereits mehrmals war es heuer zu Notlagen in dem Bereich, an dem eigentlich das Baden verboten beziehungsweise der eingezäunt ist. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserrettung sicherten die Personen und konnten sie mit einem Schlauchboot über den Staubereich zurück an Land bringen. Die sechs Jugendlichen blieben unverletzt, aber waren mittlerweile leicht unterkühlt und wurden vom Rettungsdienst betreut.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: