Pensionist zwischen Traktor und Holzspalter eingeklemmt - verstorben

Slide background
Foto: Holzspalter Traktor / Symbolbild
13 Mär 18:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein schwerer forstwirtschaftlicher Arbeitsunfall ereignete sich am 12. März 2020 in Pöndorf. Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck montierte am Heck seines Traktors einen schweren hydraulischen Holzspalter – Marke Eigenbau und begab sich dazu zwischen Traktor und dem am Heck der Zugmaschine angehängten Holzspalter. Dabei kippte das Arbeitsgerät in Richtung Traktor und klemmte den Mann zwischen Traktorheck und Holzspalter ein. Der 65-Jährige erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch Notarzt und Rettungsteam vor Ort reanimiert. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" ins UKH Salzburg verbracht.


Update der Polizei:

Der 55-Jährige, der am 12. März 2020 bei einem forstwirtschaftlichen Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt worden war, erlag gegen 17:45 Uhr seinen schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg