Vöcklabruck: Pensionist von Trickdiebin bestohlen

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
20 Feb 20:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gab am 19. Februar 2020 gegen 10 Uhr einer bislang unbekannten Täterin, die den Pensionisten in Vöcklamarkt auf offener Straße ansprach, eine Bargeldspende für eine wohltätige Organisation. Noch bevor der 78-Jährige die Geldbörse wieder einstecken konnte, bedankte sich die unbekannte Frau überschwänglich und umarmte ihn. Später bemerkte er das Fehlen des Bargeldes.
Beschreibung der unbekannten Täterin laut dem Geschädigten: ca. 20-25 Jahre alt und schlank; bekleidet mit einem dunklen Anorak; augenscheinlich keine Österreicherin, hatte gute Deutschkenntnisse.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vöcklamarkt unter 059133 4178.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg