Pensionist von Traktor überrollt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Mär 17:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 80-Jähriger wurde Samstagmittag, 7. März 2020, von einem Traktor überrollt und schwer verletzt.

In den Vormittagsstunden war der 80-Jährige gemeinsam mit seinem Enkel (13) im Hof seines landwirtschaftlichen Anwesens mit Holzspaltarbeiten beschäftigt. Als er den Traktor samt Holzspalter nach Beendigung der Arbeiten in eine Halle stellen wollte, hielt er das Fahrzeug kurz nach dem Losfahren wieder an und stieg kurz ab. Dabei geriet der Traktor auf dem leicht abschüssigen Gelände ins Rollen, nachdem offenbar kein Gang eingelegt worden war.
Beim Versuch auf den rollenden Traktor aufzuspringen, kam der 80-Jährige schließlich zu Sturz und wurde vom Hinterreifen des Fahrzeuges überrollt. Dabei erlitt der Mann mehrere Knochenbrüche. Der dauerhaft ansprechbare 80-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Krankenhaus Oberwart geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg