Pensionist übersah Pkw

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
18 Apr 04:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 84-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau fuhr am 17. April 2019 gegen 10:30 Uhr mit seinem Pkw auf der L1035, Hackenbucher Landesstraße aus Richtung Hackenbuch kommend zur Kreuzung mit der L1010, Holzöster Landesstraße, um dann nach rechts Richtung Holzöster abzubiegen. Zur selben Zeit lenkte eine 47-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau ihren Pkw auf der L1010 aus Richtung Lamprechtshausen kommend in Richtung Holzöster. Der Pensionist bog mit seinem Pkw, ohne anzuhalten, nach rechts in die bevorrangte Holzöster Landesstraße ein und übersah dabei den von links kommenden Pkw der 47-Jährigen. Diese versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Fahrzeug des 84-Jährigen drehte sich nach dem Zusammenstoß einmal um die Achse und kam daraufhin rechts in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Pkw der 47-Jährigen kam, nachdem sie noch mit der linken Fahrzeugseite die dort angebrachten Leiteinrichtungen gerammt hatte, auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Lenker erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus Oberndorf gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg