Pensionist stirbt bei Unfall

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Aug 12:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 84-jähriger Pkw-Lenker kam Montagvormittag, 5. August 2019, bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Kurz vor 08.30 Uhr fuhr der 84-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung alleine mit seinem Pkw auf der L385 Übelbachstraße von Deutschfeistritz kommend in Richtung Übelbach. Bei Waldstein dürfte er laut Zeugenangaben aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Dabei kam er links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Apfelbaum.
Eine nachkommende Pkw-Lenkerin sowie Anrainer leisteten sofort Erste Hilfe. Auch zufällig vorbeikommende Rettungssanitäter waren schnell am Unfallort. Eine Reanimation des 84-Jährigen verlief jedoch ohne Erfolg. Der mittels Rettungshubschrauber im Einsatz befindliche Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Die Angehörigen des 84-Jährigen wurden verständigt. Die L385 war bis 10:25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Für die Dauer der Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Deutschfeistritz im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg