Pensionist stirbt bei Sturz gegen Autotüre

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Mai 07:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.05., um 16.10 Uhr, fuhr eine 84jährige Pensionisten aus dem Bezirk Wolfsberg als Lenkerin ihres PKW gemeinsam mit ihrem 87jährigen Ehegatten von ihrem Wohnort zu einem Geschäft in der Gemeinde Wolfsberg, um dort einen Einkauf zu tätigen. Im Anschluss wollte sie den PKW rückwärtig vom dortigen Schotterparkplatz ausparken, fühlte sich jedoch, da sie nach mehreren Jahren erst das 2.Mal wieder ein Fahrzeug lenkte, unsicher und wollte mit ihrem Gatten (lt ihren eigenen Angaben) einen Fahrerwechsel durchführen. Dabei setzte sich der PKW plötzlich ruckartig, offenbar aufgrund einer Fehlbedienung (Automatikgetriebe) zurück, wodurch der bei der geöffneten Fahrertüre stehende 87 jährige Gatte zu Boden gestoßen wurde und mit dem Hinterkopf am dortigen Schotter aufschlug. Der PKW prallte in die gegenüberliegende Thujenhecke und kam dort zum Stillstand.
Der 87 verstarb, trotz durchgeführter Reanimation des NAW Dienstes, um 16:25 Uhr an der Unfallstelle.
Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde anschließend vom KIT Team betreut.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg