Pensionist geriet mit zwei Fingern in Sägeblatt

Slide background
Säge - Symbolbild
© regionews.at
06 Dez 16:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn war am 5. Dezember 2019 gegen 12:25 Uhr in seiner Kellerwerkstätte mit dem Bau eines Futterhauses beschäftigt. Dabei benützte der Pensionist eine Kreissäge. Als er eine Holzlatte mit einem "Schubstab" durch das Sägeblatt schob, verkantete das Werkstück und wurde zurückgeschlagen. Anschließend geriet der 72-Jährige mit zwei Fingern der linken Hand in das Sägeblatt. Seine Tochter leistete sofort Erste Hilfe und legte einen Druckverband an. Anschließend wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg