Pensionist bei Waldarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
27 Feb 16:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-jähriger Pensionist schnitt am 27.02., gegen 11.00 Uhr, in seinem steil abfallenden Waldstück, ca. 500 m östlich seines Anwesens in der Gemeinde Stockenboi, mit einer Motorsäge einen Baum um. Der gefällte Laubbaum drehte sich während des Falles und fiel auf den Pensionisten. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Er verständigte telefonisch seine Gattin und konnte sich schließlich selbst befreien und trotz schwerer Verletzung alleine zu Fuß nach Hause gehen. Er wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg