Passail: Feierliche Eröffnung einer Polizeidienststelle

Slide background
Foto: LPD / Makowecz
Slide background
Foto: LPD / Makowecz
05 Okt 14:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag, 5. Oktober 2018, wurde die Polizeiinspektion in Passail feierlich eröffnet.

General Reinhard Schnakl, BA MA (in Vertretung des Innenministers Herbert Kickl), Herr Mag. Michael Schickhofer (in Vertretung des Herrn Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer) und Landespolizeidirektor Mag. Gerald Ortner, MA eröffneten in Anwesenheit zahlreicher Gäste in einem gelungenem Festakt die neue Dienststelle in Passail. Die 170 m2 große Polizeiinspektion wurde innerhalb von vier Monaten renoviert und modernisiert. Der alte Standort der Dienststelle bleibt also gleich: Markt 4, 8162 Passail.

"Dieses Gebäude ist modern ausgestattet und bietet den Kolleginnen und Kollegen ein ideales Umfeld für die Durchführung Ihrer Arbeit. Mit der neuen Unterkunft stehen nun Räumlichkeiten zur Verfügung, die ausstattungsmäßig auf dem neuesten Stand sind und dem Grundsatz einer modernen Polizei entsprechen", sagte der Landespolizeidirektor.

Der Dienststellenleiter Kontrollinspektor Karl Pretterhofer zeigte sich über die neuen Räumlichkeiten glücklich. Nach Abschluss des offiziellen Festaktes stellten Beamtinnen und Beamten der Diensthundestaffel und der Alpinen Einsatzgruppe ihr Können unter Beweis. Auch eine Einsatzmittelschau sorgte für großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Polizeimusik Steiermark.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg