Parndorf: Ladendieb festgenommen

Slide background
Foto: Kleidung / Diebstahl / pixabay / Symbolbild
29 Nov 17:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Parndorf (Bezirk ND) wurde ein Ladendieb auf frischer Tat beim Diebstahl von Bekleidungsgegenständen ertappt – Haft!

Ein 50-jähriger, spanisch/peruanischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, am Nachmittag des 28. November in mehreren Geschäften in einem Einkaufscenter in Parndorf Bekleidungsartikel gestohlen zu haben. Der Mann dürfte in den Umkleidekabinen bei den jeweiligen Kleidungsstücken die Diebstahlssicherungen mit einer mitgeführten Entsicherungskralle entfernt und aus dem Shop gebracht haben, eher er diese dann im Kofferraum seines Mietwagens auf dem Parkplatz verstaute.
In einem Geschäft fiel sein verdächtiges Verhalt einer 29-jährigen Privatdetektivin auf, sie konnte ihn nach dem Diebstahl anhalten und die Polizei Parndorf verständigen.
Das sämtliche Diebesgut in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages konnte von den Polizeibeamten sichergestellt und den Shops, aus welchen der 50-Jährige diese gestohlen hatte, wieder zurückgegeben werden. Bei der Einvernahme durch die Polizei zeigte sich der Doppelstaatsbürger geständig. Er steht zudem auch noch im Verdacht, die Detektivin bei der Anhaltung gefährlich bedroht zu haben. Dem zuständigen Staatsanwalt wurden die vorliegenden Straftaten angezeigt, er ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt an.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg