Parkunfall - Einweisende Ehefrau überfahren

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
23 Sep 08:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.09.2019 gegen 10.50 Uhr wollte ein 90-jähriger Deutscher seinen PKW im Gemeindegebiet von Obertilliach, Ortsteil Leiten, in einer Parklücke am Fahrbahnrand abstellen. Zu diesem Zweck ersuchte er seine 83-jährige Ehefrau auszusteigen und ihn hinten einzuweisen.

Im Bereich der Parklücke befindet sich neben dem befestigten Untergrund ein kleiner Entwässerungsgraben. Als der 90-Jährige nun langsam rückwärtsfuhr, gab plötzlich ein Teil des befestigten Untergrundes nach, wodurch der PKW mit der rechten hinteren Seite in den Entwässerungsgraben rutschte. Dabei erfasste er seine hinter dem PKW stehende Gattin, stieß diese um und kam mit dem rechten Hinterrad auf ihrem Körper stehend zum Stillstand.

Die Feuerwehr Obertilliach hob den verunfallten PKW in die Höhe, wodurch die Verletze geborgen werden und anschließend durch den Notarzthubschrauber mit Verletzungen schweren Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden konnte.

Im Einsatz standen die Polizeiinspektion Sillian, die Bergrettung Obertilliach mit einem Fahrzeug und 5 Personen, die Feuerwehr Obertilliach mit 2 Fahrzeugen und 20 Personen sowie das Rote Kreuz und der Notarzthubschrauber.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg