Parkraum-Überwachungsorgan von 45-Jährigem angegriffen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
05 Okt 15:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge seiner Kontrolltätigkeit wollte gestern ein Kontrollorgan (35) der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) ein Fahrzeug beanstanden. Der Grund: abgelaufener Parknachweis in einer flächendeckenden Kurzparkzone. Neben dem Fahrzeug standen ein Mann und eine Frau (beide 45). Als die beiden bemerkten, dass ihr Fahrzeug beanstandet wird, begannen sie auf Serbisch den Kontrolleur zu beschimpfen. Da auch das Kontrollorgan der serbischen Sprache mächtig ist, konnte dieser die Beschimpfungen verstehen.

Als schließlich der PÜG-Mitarbeiter eine Strafverfügung ausdruckte, kam der Mann auf ihn zu und versetzte ihm einen Stoß. Als der Angegriffene, wie vorgesehen, sich etwas vom Vorfallsort entfernte und die Polizei verständigte, begaben sich Mann und Frau in ein nahegelegenes Lokal. Dort erfolgte später die vorübergehende Festnahme des Mannes wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg