Paragleitunfall in Steinach am Brenner

Slide background
Foto: Paragleiter Start / Symbolbild
16 Jul 12:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.07.2018 gegen 13.00 Uhr beabsichtigte ein 70-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Paragleitschirm unterhalb der Bergstation der Bergbahnen Bergeralm zu starten. Beim Startvorgang, noch bevor sich der Schirm öffnete, geriet er vermutlich ins Stolpern, kam zu Sturz, schlug mit seiner linken Gesichtshälfte auf einem Stein auf und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er fuhr noch selbständig mit der Gondelbahn zur Mittelstation ab, wo er von Angestellten der Bergbahnen und in der Folge von der Besatzung des Notarzthubschraubers versorgt wurde. Im Anschluss wurde er ins Bezirkskrankenhaus Hall geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg