Paragleitunfall

Slide background
Foto: Paragleiter / pixabay / manfredrichter / Symbolbild
27 Aug 06:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 11:45 Uhr startete ein 69-jähriger Brite aus Deutschland mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Ost am Hahnenkamm im Gemeindegebiet von Höfen. Während der Startphase erreichte der Paragleiter nicht genug Höhe und kam dabei nicht über die Seile, der im Sommer nicht im Betrieb befindlichen, Höfener Almbahn (4er Sessel). Der Gleitschirm verfing sich in den Seilen und der 69-Jährige pendelte unterhalb am Schirm. Nachdem der Mann aufgehört hatte zu pendeln löste sich der Schirm von den Seilen und er stürzte ca. 5 m auf die darunter befindliche Lifttrasse.

Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Reutte geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg