Paragleiterunfall

Slide background
Foto: Paragleiter landen / Symbolbild
02 Jun 11:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Juni 2019 gegen 14:00 Uhr starte ein 62-jähriger Mann aus Villach mit seinem Gleitschirm eine Flug von der Gerlitzen, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach-Land und flog mit dem Paragleiter Richtung Ossiach, Bezirk Feldkirchen.


Aufgrund der herrschenden Thermik verlor der Gleitschirm schnell an Höhe und der Villacher sah keine Chance mehr den geplanten Landeplatz zu erreichen. Deswegen entschied er sich für eine Außenlandung. Geplant wäre dafür der Parkplatz vor dem Strandbad St. Andrä, Gemeinde und Bezirk Villach (oberhalb der Landesstraße) gewesen, doch das ging sich nicht mehr aus und musste er am Grünstreifen landen.
Dabei kam er zu Sturz, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg