Paragleiterin im Baum notgelandet

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
29 Jun 06:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 28-jährige Paragleiterin aus Graz geriet Freitagabend, 28.Juni 2019, in Turbulenzen und musste Notlanden. Sie blieb unverletzt

Gegen 18.30 Uhr startete die Grazerin mit ihrem Paragleitschirm vom Südostgipfel des Schöckls und hatte die Absicht nächst der Talstation der Schöcklseilbahn zu landen. Laut eigenen Angaben kam sie aufgrund der Thermik vom geplanten Kurs ab und musste ihr Landungsziel neu ausrichten. Nachdem sie von einer Windböe erfasst wurde, blieb sie jedoch in einer Baumkrone in einer Höhe von etwa 12 Meter mit ihrem Gleitschirm hängen.

Ein aufmerksamer Anrainer beobachtete den Vorfall und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann vor Ort und befreite die Grazerin aus ihrer misslichen Lage.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg