Paragleiter in Ternberg abgestürzt

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
31 Mär 15:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus Wien startete am 31. März 2019 gegen 12:30 Uhr mit seinem Paragleiter in Ternberg auf dem sogenannten Herndleck und wollte in Ternberg auf dem dort ausgewiesenen Landeplatz seinen Flug beenden. Gegen 12:50 Uhr flog er Richtung Trattenbach und geriet zu weit Richtung Hang bzw. Buchenwald. Durch die nachlassende Thermik wurde er gegen eine Buche gedrückt und blieb mit seinem Gleitschirm auf dieser hängen. Er war zu diesem Zeitpunkt, seinen Angaben nach, noch unverletzt, setzte per Handy einen Notruf ab und wollte von der Buche klettern. Dabei rutsche er aus und stützte aus ca. 10-15 Meter auf den steil abfallenden Waldboden. Durch den Sturz verletzte er sich unbestimmten Grades. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 3 aus Scharnstein setzte mittels Seil einen Flugarzt beim Verletzten ab. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Steyr geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg