Paragleiter abgestürzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Jun 05:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 27. Juni 2019 stürzte ein 62-Jähriger mit seinem Gleitschirm ab und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:25 Uhr dürfte der 62-Jährige während des Landeanfluges aufgrund aufkommenden Windes die Kontrolle über den Gleitschirm verloren haben. Er stürzte aus einer Höhe von ca. 5-6 Metern zu Boden. Der 62-Jährige verständigte selbst die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen des Notarztteams war er bei vollem Bewusstsein und wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das AKH Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg