Paldau: Auto kracht in Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
30 Okt 13:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Dienstagvormittag, 30. Oktober 2018, kam es auf der Berndorferstraße L201 zu einer Kollision zwischen drei Pkw. Zwei Pkw-Lenker wurden verletzt.

Gegen 09.15 Uhr fuhr eine 48-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der Berndorferstraße L201 von Kirchberg kommend in Richtung Feldbach. Zur selben Zeit fuhr eine 59-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, in die entgegengesetzte Richtung. Vor der 59-Jährigen lenkte ein 73-jähriger Grazer seinen Pkw ebenfalls in Richtung Kirchberg. Der 73-Jährige kam aus bisher unbekannter Ursache auf den entgegengesetzten Fahrstreifen und kollidierte seitlich gegen das Fahrzeug der 48-Jährigen. Durch die Kollision kam die 48-Jährige ins Schleudern und geriet mit ihrem Fahrzeug auf den entgegengesetzten Fahrstreifen, wo sie mit der 59-Jährigen frontal kollidierte. Bei dem Unfall erlitt die 48-Jährige schwere Verletzungen, die 59-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die beiden Verletzten in das Landeskrankenhaus Feldbach ein. Der 73-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Rohr an der Raab, mit zwei Fahrzeugen und sechs Personen im Einsatz, führte Aufräumarbeiten durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg