PKW übersah Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
14 Aug 07:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Pkw Dienstagnachmittag, 13. August 2019, erlitt der 21-jährige Radfahrer eine schwere Verletzung.

Gegen 19:00 Uhr wollte eine 26-jährige Grazerin mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Baumarktes in die Conrad-von-Hötzendorf-Straße nach rechts einbiegen. Dabei dürfte sie den auf dem dortigen Geh- und Radweg in Richtung Norden fahrenden 21-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 21-Jährige zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg