PKW übersah Motorradlenker

Slide background
Foto: Unfall Feuerwehr Rettung / RegionewsSG / Symbolbild
05 Aug 05:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Oberösterreicher beabsichtigte am 4. August 2019 kurz nach 19.00 Uhr mit seinem PKW von einer Tankstelle in Strobl in die B158 in Fahrtrichtung Bad Ischl einzubiegen. Er übersah dabei einen 21jährigen Motorradlenker, ebenfalls aus Oberösterreich, der auf der B158 in Richtung Salzburg unterwegs war. Der Motorradlenker prallte gegen die linke Seite des PKW und wurde über die Motorhaube geschleudert. Der 21jährige kam schwer verletzt auf der Straße zu liegen. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Versorgung von der Rettung in das Klinikum Bad Ischl eingeliefert.

Zur Reinigung der Fahrbahn stand die Freiwillige Feuerwehr Strobl mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg