PKW übersah Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
05 Sep 17:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Abbiegevorgang eines Pkws kam es Donnerstagnachmittag, 5. September 2019, zu einer Kollision mit einem Motorrad. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 14:20 Uhr fuhr ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Maria-Pfeiffer-Straße in Richtung Süden. Auf Höhe der dortigen Tankstelle wollte er nach links zu einem Einkaufszentrum abbiegen. Dabei dürfte er ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg übersehen haben. Bei der folgenden Kollision kam der 54-Jährige zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 79-Jährige erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg