PKW touchiert mit Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
19 Aug 06:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.08.2019 gegen 03.40 Uhr lenkte ein 20-jähriger, österreichischer Staatsangehöriger einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW auf der B171 aus Richtung Jenbach kommend in Richtung Schwaz. Dabei geriet er vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, wollte einem entgegenkommenden PKW ausweichen und prallte in der Folge gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum. Die Insassen des entgegenkommenden PKWs versorgten den 20-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Österreicher wurde mit schweren, inneren Verletzungen in das BKH Schwaz eingeliefert.

Die B171 war zwischen 03.45 Uhr und 04.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Im Einsatz standen der Notarzt und die Rettung, die freiwillige Feuerwehr Schwaz mit 5 Fahrzeugen und 22 Mann, die Polizei und der ÖAMTC.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg