PKW stürzt über Abhang - Bäume stoppen ihn

Slide background
Autounfall - Symbolbild

04 Sep 04:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2019 gegen 21.25 Uhr lenkte ein 75-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen PKW auf der Forsterstraße in St. Margarethen, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, talwärts. In einer scharfen Rechtskurve kam er mit dem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 50 Meter über einen steilen Abhang. Der PKW kam an zwei Bäumen seitlich liegend zum Stillstand.
Der Lenker sowie seine Beifahrerin, eine 75-jährige deutsche Staatsangehörige, erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen werden.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die beiden verletzten Personen von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
Am PKW entstand schwerer Sachschaden.
Zur Bergung der verletzten Personen waren fünf Feuerwehren mit insgesamt 50 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg