PKW streift Gegenverkehr und erwischt noch LKW

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Sep 18:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2.9.2019 um 17.55 Uhr lenkte ein 30jähriger deutscher Staatsbürger seinen PKW auf der Reschenbundesstraße aus Landeck kommend in Richtung Süden.
Im Gemeindegebiet von Ried iO, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, streifte den entgegenkommenden PKW einer 50jährigen österreichischen Staatsbürgerin und prallte dann frontal gegen den entgegenkommenden Klein-LKW eines 36jährigen deutschen Staatsbürgers.
Bei dem Unfall wurden alle 3 Personen unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zams verbracht.
An allen 3 Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Neben der Feuerwehr Ried iO stand das Rote Kreuz und ein Notarzthubschrauber im Einsatz.
Die Reschenbundesstraße war während der Bergung und Unfallaufnahme ca eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg