PKW schneidet LKW, dieser prallt in Folge an Tunnelwand

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
30 Sep 13:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. 09. gegen 10:10 Uhr überholte eine 53-jährige Ungarin mit ihrem PKW auf der Südautobahn A2 der Nordumfahrung Klagenfurt kurz vor einer Unterflurtrasse einen LKW. Nach dem Überholvorgang lenkte die Ungarin ihren PKW zu früh auf den rechten Fahrstreifen touchierte den LKW, kam ins Schleudern und stieß in der Folge gegen die Tunnelwand. Der PKW kam auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Eine im PKW mitgefahrene 56-jährige Ungarin erlitt dabei Verletzungen unbe-stimmten Grades. Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Berge- und Aufräumeinsatz standen die BF Klagenfurt mit 9 Mann und 4 Fahrzeugen und die ABM Klagenfurt mit 2 Mann. Die Autobahn war in diesem Bereich 1 Stunden lang für den in Richtung Wien führenden Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg