PKW kollidierte mit E-Bike-Fahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
21 Apr 19:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am 20. April, gegen 14:30 Uhr, setzte ein 43-jähriger Einheimischer seinen PKW in Mauterndorf rückwärts in eine Gasse zurück. Ein entgegenkommender bergabfahrender E-Bike-Lenker kollidierte mit dem Heck des zurücksetzenden PKW und kam zu Sturz. Er konnte seine Fahrt weiter fortsetzen.

Aufgrund anhaltender Schmerzen im Hüftbereich suchte er am Folgetag die Landesklinik in Tamsweg auf. Dort wurde der Verdacht eines Schambeinbruches diagnostiziert und der 70-Jährige E-Biker stationär aufgenommen. Nach Bekanntwerden der Verletzung erstattete der PKW-Lenker selbst Anzeige über den Unfall bei der Polizei. PKW und Rad wurden bei dem Unfall nicht beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg