PKW fuhr auf verunfallte Autos auf

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
14 Dez 07:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2019 gegen 17.35 Uhr lenkte ein 45-jähriger slowenischer Staatsbürger einen PKW auf der schneebedeckten Kärntner Straße (B 83) von Arnoldstein in Richtung Thörl Maglern. Auf Höhe der Auotbahnauffahrt in Hohenthurn, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, wollte er nach links zur Auffahrt abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 42-jährigen Mann aus der Gemeinde Feistritz/Gail. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des 42-jährigen Lenkers, eine 42-jährige Frau aus der Gemeinde Feistritz/Gail, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Im Zuge der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde ein weiterer PKW, gelenkt von einer 42-jährigen Frau aus der Gemeinde Arnoldstein, die gerade von der Autobahn auf die Kärntner Straße (B 83) abfahren wollte, beschädigt.

Zur Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln stand die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg