Weiz: PKW erwischt junge Radfahrerin (11)

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
02 Jul 13:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 1. Juli 2019, kam es zu einer Kollision zwischen einem 71-jährigen Pkw-Lenker und einem elfjährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt.

Gegen 07:10 Uhr war der 71-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der Birkfelder Straße in Fahrtrichtung Osten (Büchl) unterwegs. Unmittelbar nach der Bezirkshauptmannschaft Weiz bog er nach rechts in die Hans-Kloepfer-Gasse ein. Dabei übersah er einen elfjährigen Radfahrer aus dem Bezirk Weiz, welcher sich bereits auf der Radfahrerüberfahrt befunden hatte. Es kam zur Kollision und der Radfahrer kam zu Sturz. Dabei erlitt er Schürfwunden.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg