PKW erwischt Fußgänger auf Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
02 Okt 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, kollidierte ein 84-jähriger Pkw-Lenker mit einer 73-jährigen Fußgängerin auf einem Schutzweg. Dabei wurde die 73-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:30 Uhr beabsichtigte der 84-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße nach links abzubiegen, um in der Folge auf die Umfahrungsstraße (B72 Weizer Straße) zu fahren. Dabei übersah er, laut eigenen Angaben aufgrund der blendenden Sonne, beim Abbiegen die 73-Jährige, ebenso aus dem Bezirk Weiz. Sie war gerade dabei, den Schutzweg zu überqueren, wurde vom Pkw erfasst und kam auf der Straße zu liegen.

Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Die 73-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Alkotests brachten keine Hinweise auf eine Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg