PKW-Motorradunfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
10 Jul 05:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.07.2019 gegen 11:35 Uhr kam es auf der Reschenstraße im Gemeindegebiet von Pfunds zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 56-jähriger Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.

Ein 49-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Landeck war mit seinem PKW von Tösens in Richtung Pfunds unterwegs und wollte nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem 56-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer prallte gegen die Beifahrerseite des PKW und kam in weiterer Folge zu Sturz wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Verletzte mit den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Unfallstelle der B 180 war für ca 30 Minuten gesperrt, es bestand jedoch eine lokale Umleitung.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg